GANZTAGESBETREUUNG UND INTERNAT

Offene Ganztagesschule als Angebot für berufstätige Eltern
mit flexibler Nachmittagsbetreuung im Internat St. Maria. Sehr zu empfehlen!
Die Nachmittagsbetreuung wird in Form einer „Offenen Ganztagsschule“ in Kooperation mit dem Internat St. Maria angeboten. Aufgenommen werden Schülerinnen und Schüler des Marien-Gymnasiums und der Marien-Realschule. Damit kommen wir den Eltern entgegen, die an einer Nachmittagsbetreuung ihres Kindes interessiert sind.

Alle wichtigen Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter www.nachmittagsbetreuung-kf.de

Mittagessen in der Mensa

Unsere Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse können von Montag bis Freitag in der vorzüglichen Mensa preiswert und gesund zu Mittag essen. Alles wird frisch in der mensa-eigenen Küche zubereitet. Außer freitags stehen immer zwei Hauptgerichte zur Auswahl.

Themenwochen und  ein abwechslungsreicher Speiseplan sorgen ebenso wie das sehr freundliche Ausgabepersonal und der einladende Wintergarten dafür, dass die Mensa das ganze Jahr über gerne von Lernenden und Lehrenden besucht wird.

==> Speiseplan

Internat für Mädchen

Im Internat arbeiten Schwestern des Crescentiaklosters mit pädagogischen Fachkräften zusammen. Unsere erste Aufgabe sehen wir darin, den Schülerinnen durch geregelte Studierzeiten bestmögliche Lernbedingungen für eine erfolgreiche Schullaufbahn zu bieten. Die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen bietet einen sozialen Lernraum, der zu Selbständigkeit und Eigenverantwortung führt.

Alle wichtigen Informationen finden Sie unter www.internat-kf.de