Förderverein

Für alle, die dem Marien-Gymnasium gewogen sind, die die Schule unterstützen wollen oder über ihre Schulzeit hinaus mit dem Marien-Gymnasium verbunden bleiben wollen, ergibt sich durch die Gründung des Fördervereins Marien-Gymnasium Kaufbeuren e. V. im Jahr 2019 eine neue Perspektive.

Bei der Gründungsversammlung wurde der Vorstand wie folgt gewählt:Vorsitzender: Dr. Rolf von der Ropp
Stellvertr. Vorsitzende: Maria Gapp
Schatzmeister: Markus Glogowski
Beisitzer: Julia v. Stillfried, Christine Frank
Hier finden Sie weitere Informationen:

Förderverein 2019 v.l.n.r.: Schatzmeister: Markus Glogowski, Beisitzerin: Julia v. Stillfried, Vorsitzender: Dr. Rolf von der Ropp, stellvertr. Vorsitzende: Maria Gapp, Andreas Merz

Wenn auch Sie Mitglied werden wollen, so kontaktieren Sie doch bitte das Sekretariat des Marien-Gymnasiums oder besuchen Sie den Förderverein im Internet.

Der gemeinnützige Verein will das Marien-Gymnasium im Schulalltag überall dort unterstützen, wo das Schulbudget nicht ausreicht. Ziel ist es, die Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler insbesondere im naturwissenschaftlichen, sozialen und musischen Bereich zu optimieren, Anschaffungen und Projekte zu ermöglichen und die Arbeit der Schule helfend und fördernd zu begleiten.

In die Mitgliederliste trugen sich am Gründungsabend gleich 13 Mitglieder ein, darunter auch die Oberin des Crescentia-Klosters Sr. Martha Lang, Oberbürgermeister Stefan Bosse und Pfarrer Martin Kugler von der Dreifaltigkeitsgemeinde.

Aber der Verein darf wachsen. Empfehlen Sie uns weiter!
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro jährlich. Schüler, Studenten und Auszubildende bis zum 26. Lebensjahr haben einen Mitgliedsbeitrag von 5 Euro jährlich zu entrichten.