Kunstprojekt

„SO esse ich meine Spaghetti!“ – Kunstbilder der Klasse 5A: „Mit Essen spielt man nicht!“ – lautet ein kluges Sprichwort, dennoch gibt es ein Gericht, dessen Verzehr tatsächlich eine Herausforderung darstellt: Spaghetti!! Man kann sie einzeln mit dem Mund „schlürfen“, ordentlich mit der Gabel im Löffel aufrollen und vornehm zum Mund führen, mit Messer und Gabel „mundgerecht“ zerschneiden oder einfach ein paar auf eine Gabel aufspießen und auf gut Glück versuchen, sie möglichst ohne große „Verunstaltung“ des eigenen Gesichts und der Umgebung durch Saucenflecken in den Mund zu bekommen… Frei nach dem Motto: Welcher „Spaghetti-Ess-Typ“ bist du?! – malten die Schülerinnen der Klasse 5A sich selbst beim Verzehr der fadenartigen Nudeln. Einige wünschten sich dafür zu „Inspirationszwecken“ in ihren Familien sogar ein Spaghetti-Gericht! In diesem Sinne: guten Appetit!