Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Konzert

Mit einem knapp zweistündigen Programm in der Institutskirche stimmten verschiedenste Gesangs- und Instrumentalgruppen der Schulfamilie kurz vor Ferienbeginn auf das Weihnachtsfest ein.

Karibische Weihnachtsklänge, dargebracht von einem Projektchor aus Eltern, Lehrkräften und Schülerinnen holten die Gäste aus dem Alltag ab. Die gekonnte Begleitung durch Pablo Aguirre (Klavier) und Peter Vogt (Percussion) sorgte für den passenden Rhythmus. Mit viel Freude am Musizieren sorgten diverse Chor- und Orchestergruppen der Unterstufe für vorweihnachtliche, besinnliche Stimmung. Als ein Highlight des Konzerts sang Solistin Sinja Hujer mit natürlich, klarer Stimme und Gitarrenbegleitung „That´s Christmas to me“. Das musikalische Programm wurde von Schülerinnen mit einer szenisch dargebotenen Weihnachtsgeschichte von O. Henry aufgelockert.

Im zweiten Teil des Konzerts präsentierte der Oberstufenchor den fetzigen Gospelsong „Heaven is a wonderful place“ und die Sunshine Band zwei moderne geistliche Lieder. Sehr überzeugend spielte ein sechsköpfiges Instrumentalensemble mit Querflöte, Klarinette, Geige, Saxophon, Tenorhorn und Posaune eine Interpretation von Dvoraks Humoresque. Den Abschluss vor dem gemeinsam gesungenen „Macht hoch die Tür“ gestaltete der Projektchor mit „Carol oft the bells“ von Mykola Leontovich und „The Lord bless you and keep you“ von John Rutter, an der Orgel begleitet von Daniel Hermann.

Bei Punsch und Plätzchen, bereitgestellt durch den Elternbeirat, verweilten die Gäste noch lange im Foyer der Institutskirche bei angeregten Gesprächen. Ein Teil der eingenommenen Spendengelder – 400 € – gehen an die Kinderstation des Kaufbeurer Krankenhauses.