Menu Content/Inhalt
Startseite
Schwäbische Mannschaftsmeisterinnen im Schach drucken E-Mail
Oberstudiendirektor Rolf-Dieter Pohl   

Mit 8:0 Punkten aus vier Mannschaftskämpfen und 13 Brettpunkten aus 16 Partien wurden unsere Schülerinnen im Herbst 2011 beim Mädchenwettbewerb der Schwäbischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft vor dem Team des Gymnasiums Donauwörth erstmals Schwäbischer Meister. Insgesamt nahmen 45 überwiegend männliche Schulmannschaften mit über 180 Schülerinnen und Schülern an der "Schwäbischen" teil, die von der Inge-Aicher-Scholl-Realschule in Neu-Ulm hervorragend organisiert war. 

Am Samstag, dem 24. November 2012, wird die Schwäbische Schulschachmeisterschaft zum ersten Mal in Kaufbeuren am Marien-Gymnasium ausgetragen. Im Mädchenwettbewerb steht unsere Mannschaft vor der sicherlich nicht einfachen Aufgabe, den 2011 errungenen Titel zu verteidigen.

aktualisiert am 2. Oktober 2012
 
< zurück   weiter >
designed by made your web.com