Wintermärchen der Q12

Seit einigen Jahren ist der Bunte Abend, den die Q12 in den letzten Monaten vor ihrer Verabschiedung für die Schulgemeinschaft organisiert, zum festen Programmpunkt geworden. Unter dem Motto „Wintermärchen“ boten die angehenden Absolventinnen eine vielfältige Mischung aus professionellen, geistreichen und witzigen Darbietungen.

Auch dieses Jahr ist es gelungen, aus den verschiedensten Talenten einen abwechslungsreichen Abend zu gestalten. Umrahmt wurde das Programm vom Chor der Q12, der unter anderem das Lied „Vois sur ton chemin“ aus dem französischen Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ gefühlvoll vortrug. Sehr beeindruckend waren der Poetry Slam von Anna Stelzl und auch die Kurzgeschichte von Tina Triesch und Marie Neher, gemeinsam vorgetragen mit Tatjana Lastovka. 

Für Abwechslung sorgten eine Reihe von Garden, die unter Mitwirkung der Abiturientinnen auftraten. So die Garde Waalonia, die Starlights aus Bad Wörishofen, die Gruppe Ladyshake aus Stöttwang und die Prinzengarde aus Pforzen.

In drei Liedern, vorgetragen von den Schülerinnen des P-Seminars Musical wurde die Geschichte des Hl. Franziskus noch einmal lebendig, die bereits im September viele Zuschauer in ihren Bann gezogen hat. Atemberaubend und professionell war die Akrobatikvorstellung des „Golden Trio“, in der Anna Neumann und Antonia Hochleitner, unterstützt von einem kräftigen Partner, ihr Können zeigten.

Nach der Pause erlaubte sich die ehemalige Bläserklasse eine eher humoristische Einlage, bei der sie Stücke spielten, die ihnen aus der 5. und 6. Klasse vertraut waren.

Die Vielfalt des Abends zeigte sich auch in mehreren Solo-Beiträgen: Anna Baxivanelis wagte sich mit der Violine an das „Cantabile“ von Niccolo Paganini und Anna Inning spielte das gefällige und wohlklingende „River flows in you“ auf dem Klavier. Angela und Jessica Häring überzeugten mit ihren Stimmen in zwei englischsprachigen Liedern. Kurz vor Schluss brachte die Gruppe Dance Solution nochmal mit modernem Tanz Stimmung in den Theatersaal. Die Zuschauer, die den Raum bis auf die letzten Sitzplätze füllten, quittierten die Vorstellung mit ordentlich Applaus und zeigten sich durchwegs zufrieden mit dem unterhaltsamen und bereichernden Abend.

Fotos: Jana Gautier, Q12

 

aktuelle Termine

13. - 17.11., Biberwettbewerb

Di., 14.11., Elternbeiratssitzung

Sa., 18.11., Präsentation der Seminarergebnisse "Sport und Gesundheit"

20. - 22.11., Workshop Jugendgottesdienste (Steinerskirchen)

Di., 21.11., ab 18 Uhr: Herbstball der SMV

 

So erreichen Sie uns:

Marien-Gymnasium
Kemnater Straße 19 - 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 2341 - Fax: 08341 12341
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright